FAQ's * Frequently Asked Questions
Die häufigsten Fragen unserer Kunden
Neuanmeldung : Warum muss ich den Nutzungsvertrag auch dann unterschrieben zurück faxen, wenn ich schon Zyklopkunde bin? In Punkt 5 des Nutzungsvertrages bestätigen Sie uns, dass Sie gemäß den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes dafür Sorge tragen, dass Unbefugte keinen Zugang zu Ihren Zyklopseiten erhalten. Ist die Nutzung kostenfrei? Ja. Wenn Sie bereits einen Vertrag mit Zyklop Inkasso haben benötigen wir die AGB aus Datenschutzrechtlichen Gründen dennoch. Weitere Kosten entstehen sie dadurch nicht. Wie drucke ich den Nutzungsvertrag aus? Indem Sie das farbig gekennzeichnete *drucken" auf dem Nutzungsvertrag anklicken. Ich habe vergessen, den Nutzungsvertrag auszudrucken; was nun? Gehen Sie erneut auf den Link *Neuanmeldung" Als erstes Fenster erscheint dort noch einmal der Internetnutzungsvertrag. Drucken Sie ihn aus und verlassen Sie unsere Seite, ohne sich erneut zu registrieren. Wann werde ich freigeschaltet? Unmittelbar nachdem Sie uns den Nutzungsvertrag unterschrieben zurückgefaxt haben. Anmeldung : Ich habe mich mehrfach mit falschem Passwort angemeldet und bin gesperrt worden. Was muss ich jetzt tun? Melden Sie sich telefonisch bei unserer Hotline, wir veranlassen dann Ihre erneute Freischaltung. Wirtschaftsinformationen : Woher stammen die Informationen auf den Datenbanken? Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Informationsquellen. Zum einen anfrageunabhängige Informationsquellen, die automatisch in die Datenbänke unserer Partner einmelden. Dazu gehören:
Z.B.:
Wenn ich bei einem BusinessCheck die Wahlmöglichkeit *alle anfragen" wähle, muss ich dann auch gleich mehrere Auskünfte bezahlen? Nein. Unser System überprüft dann lediglich, welcher unserer Partner Informationen gespeichert hat und macht Ihnen bei evtl. Namensgleichheit mehrere Vorschläge. Erst wenn Sie aus diesen Vorschlägen einen auswählen und bestellen, werden die Einheiten von Ihrem Einheitenkonto abgebucht. Werden die Wirtschaftsinformationen von Kreditversicherungen akzeptiert? Alle gängigen Kreditversicherungen akzeptieren den BusinessCheck Mahnverfahren: Ist das Mahnverfahren für meinen Kunden kostenpflichtig? Nein Was bedeutet FremdID? Unter FremdID können Sie die Kundennummer Ihres Kunden eingeben. So ist in der Übersichtstabelle die entsprechende Mahnung für Sie später leichter zu identifizieren. Wie ändere ich die Mahnstufe eines bereits angelegten Mahnverfahrens? Bei Aufruf der Aktenneuanlage erscheint eine Übersichtstabelle der bereits durchgeführten Mahnungen. Durch Anklicken des Blockes links neben der entsprechenden Mahnung rufen Sie diese erneut auf. Auf der ersten Seite können Sie dann die Mahnstufe ändern und sofort absenden, ohne weitere Seiten nochmals aufrufen zu müssen. Inkassoverfahren: Muss ich zur Anlage von Inkassoaufträgen im Internet auch dann eine Neuanmeldung durchführen, wenn ich keine Wirtschaftsinformationen nutze? Ja. Eine einmalige Neuanmeldung ist erforderlich. Da Sie über unser Akteninformationssystem online Ihren Aktenstand einsehen können, muss Ihr Zugang auf unsere Seiten aus datenschutzrechtlichen Gründen und auch zu Ihrer eigenen Sicherheit geschützt werden. Wie lege ich einen Inkassoauftrag an? Nach der Anmeldung klicken Sie Onlinedienste an. Über den Link Inkassoauftrag haben Sie die Wahlmöglichkeit zwischen klassischem Inkassoauftrag und Vermieterinkasso. Kostet die Aktenanlage eines Inkassoauftrages im Internet ebenfalls eine halbe Einheit? Nein. Selbstverständlich bleibt die Aktenanlage für unsere Inkassokunden weiterhin kostenfrei. Die Bearbeitung erfolgt auf der Basis der vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Kann ich online auch Informationen zum Sachstand einer Inkassoakte erhalten? Ja. Die Informationen können Sie über das Akteninformationssystem abrufen. |